Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Französische Impressionisten 2

Ich liebe die Impressionisten. Die Anordnung der Motive, die Farbwahl begeistern mich.

 

Paul Gaugin - Strandszenen Singer Sergent - Die Ruderpartie Vincent van Gogh - das gelbe Haus in Arles Renoir - Stadttanz Dame in Abendrobe Manet - Dame mit Hut Renoir - Der Spaziergang Berthe Morisot - Ausschnitt Damentoilette Berthe Morisot - Die Wiege Berthe Morisot - in der Oper Berthe Morisot - Sandkuchen backen Berthe Morisot - Spaziergang

 

 

Die Malerin war von Anfang an von den Impressionisten fasziniert, allen voran Monet. Die Frau mit Sonnenschirm war das erste Motiv, dass sie zu Übungszwecken kopierte. Als Autodidaktin lernen von den Meistern. Das Wesentliche Ziel der Impressionisten war die Dokumentation des Augenblicks, besondere Lichtverhältnisse, atmosphärische Impressionen festzuhalten. Das Motto Carpe Diem passt.

up