Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Kunstkonzerte

Die Künstlerin hat sich mit zwei Musikerinnen zusammengetan, die ihre Werke musikalisch interpretieren. Die Konzerte sind Improvisations-Veranstaltungen. Die Bilder sind vorbereitet, aber die Musik entsteht am Konzertabend. Je nach Umgebung und Atmosphäre der Besucher entwickeln sich die Konzerte bei gleichen Vorlagen total anders.

Sonja Heiermann ist Mezzosopranistin, ausgebildete Sängerin, Chorleiterin.

Gudrun Scheske ist Kirchenmusikerin, Chorleiterin.

 

Kunstkonzert 2013 zum Thema Herzklopfen 2014 startete das Trio mit den Kunstkonzerten. Thema: Herzklopfen. Konzertort war die Kirche St. Martin in Jesteburg

2015 - Kunstkonzert Die Brücke am Tay - Konzertorte waren das Heimathaus Jesteburg und die Kulturkirche St. Johannis in Buchholz 2015 Kultursommerthema Miteinander. Frau Spinty interpretierte die Ballade von Theodor Fontane. Im Vorfeld der Musikinterpretation gab es eine kleine Einführung in die wahre Geschichte und Brücken der Welt.
Das Konzert wurde an zwei Orten gespielt: Heimathaus Jesteburg und Kulturkirche St. Johannis in Buchholz.

Kunstkonzert 2016 - Thema Rilke - Grenzenlos 2016 Thema Grenzenlos. Frau Spinty interpretierte Rilke Gedichte. Konzertort war die Thomaskirche in Klecken. 4. Teilnehmerin Pastorin Rieck.

Kunstkonzert 2017 - Thema Glücksmomente - Konzertort Friedenskirche Nenndorf 2017 Thema Glücksmomente. Für Frau Spinty sind Seifenblasen das perfekte Bild für Glücksmomente. Sie sind wunderschön, gleichzeitig total fragil und kurzlebig.
Konzertort war die Friedenskirche in Nenndorf.

Kunstkonzert 2018 - Thema in Bewegung - Wir haben uns auf Wassermotive konzentriert. speziell Papierboote auf ihrer Fahrt durch die vielen Gewässer 2018 Thema "In Bewegung". Frau Spinty hat eine ganze Flotte von Papierbooten auf verschiedensten Gewässern gemalt. Viele der Motive spiegeln Lebenssituationen der Künstlerin wieder.
Konzertort war wieder die Kulturkirche in Buchholz, St. Johannis

Kunstkonzert 2019 Licht und Schatten. Frau Spinty hat die Weltkugel in 24 Tafeln dargestellt. Veranstaltungsort FEG hanstedt 2019 Thema Licht und Schatten. Frau Spinty hat sich die Weltsituation angesehen. Auf 24 Tafeln mit 12 Farben und 12 Graustufen wurde die Welt aufgemalt.
Konzertort war der Gemeinschaftsraum der Freien Evangelischen Gemeinde in Hanstedt.

2020 ist wegen der Corona-Pandemie leider ausgefallen. Thema wäre gewesen: Begegnung.

 

 

up