Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Französische Impressionisten - Monet

Monet war der erste Maler den Frau Spinty aus Überzeugung für seine Motive nachgemalt hat.

 

Monet - Die Segeltour Monet - drei Fischerinnen Monet - das kleine Boot Monet - Seerosen Monet - Seerosen2 Monet - Der Spaziergang Monet - Frau mit Sonnenschirm Monet - Frau mit Sonnenschirm2 Monet - Frau mit Sonnenschirm3 Steffis Monet - Kind auf Düne in Dänemark

 

 

Die Malerin war von Anfang an von den Impressionisten fasziniert, allen voran Monet. Die Frau mit Sonnenschirm war das erste Motiv, dass sie zu Übungszwecken kopierte. Als Autodidaktin lernen von den Meistern. Das Wesentliche Ziel der Impressionisten war die Dokumentation des Augenblicks, besondere Lichtverhältnisse, atmosphärische Impressionen festzuhalten. Das Motto Carpe Diem passt.

up