Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Vögel

Dumm wie ein Huhn. Das kann nur jemand behaupten, der sich noch nie mit den Tieren beschäftigt hat. Jedes einzelne Huhn hat seinen speziellen Charakter, ist einzigartig. Sie sind im Flock total asozial, jeder auf sich bedacht den leckersten Bissen zu bekommen. Aber sprichwörtlich ist die Fürsorge einer Glucke zu ihren Küken. Ein faszinierendes Leben.

 

Birgit das Huhn Adelheid die im Herzen ein Adler war Hahn Schwan Schwanküken eisvogel Moewe Taube

 

 

 

Seit einigen Jahren nehmen Insekten einen immer größeren Raum im Leben der Künstlerin ein. Im Zuge der von ihr organisierten Gartenreise-Jesteburg kamen Honigbienenvölker in den Garten. Dann kam der Gartenteich und Libellen. Mit den vielen Insekten kamen mehr Vögel. Hühner leben sowieso auf dem Grundstück.

up